Willkommen bei
CrossFit GHH

CrossFit in Berlin Kreuzberg an der Bergmannstraße powered by Black Sheep Athletics
Neu bei CrossFit? Starte mit einem kostenlosen Probetraining!

CrossFit Einsteiger?

CrossFit ist wirkungsvoller als das klassische Fitnesstraining. Das macht es aber auch zu einer Herausforderung es zu lernen. Wenn du neu bei CrossFit bist, wollen wir dich langsam an diese Herausforderung heranführen, damit du später Spaß in den Kursen haben kannst. Daher beginnst du bei uns erstmal mit einem kostenlosen Personal Training, in dem wir deine Stärken und Schwächen kennenlernen können, um dich individuell an CrossFit heranzuführen. Wir nehmen uns diese Stunde, weil wir überzeugt sind, dir damit den besten Start zu ermöglichen um langfristig Erfolg zu haben.

Wenn du mehr über CrossFit in Berlin erfahren willst, dann lies einfach weiter. Wenn du gleich dein Personal Training buchen möchtest, dann klicke auf den Knopf.

CrossFit Einsteiger? Starte mit einem Personal Training!

WIR WOLLTEN EIN GYM GRÜNDEN IN DEM WIR SELBST GERNE TRAINIEREN

Wir glauben, dass die Grundlage der Gesundheit und des Selbstbewusstseins, intensives Training, gutes Essen und Stressmanagement ist. Durch Spaß und Erfolg motivieren wir uns regelmäßig zu trainieren.

Jeder kann bei uns mitmachen. Alles was du brauchst ist ein wenig Motivation hart zu trainieren. Unser Gym liegt im Herzen Berlins, im Bergmannkiez in Kreuzberg.

An anderen Fitnesskonzepten hat uns immer irgendetwas gestört. Zum Beispiel die Anonymität, die überfüllten Kurse, langfristige Mitgliedschaften und wenig Unterstützung beim Erreichen deiner Ziele.

Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, ein Studio zu gründen in dem wir wir selbst gerne trainieren und uns rundum wohlfühlen. Daher bieten wir nur kleine Kurse an, in denen jeder die Hilfe und Unterstützung erhält um seine Ziele zu erreichen. Unser einfaches Fairsheep Preismodell kommt ohne Kleingedrucktes aus.

Wir wollen Kunden finden, die Lust haben intensiv mit uns zu trainieren!

Wir haben uns für CrossFit entschieden, weil diese Methode aus unserer Sicht den besten Mix aus Spaß und Erfolg bietet. Auch für uns Coaches ist das Leiten eines CrossFit Kurses viel spannender als die klassischen Kurse. Von dieser Motivation profitiert jeder und das spiegelt sich in unserer Community wieder.

WAS IST CROSSFIT?

CrossFit in 30 Sekunden zu erklären ist sehr schwer, weil du es selbst erfahren musst. Schau dir das Video auf der rechten Seite an und du kannst einen ersten Eindruck gewinnen. Aber erst wenn du selber dabei warst, weisst Du was CrossFit wirklich bedeutet.

WAS IST FITNESS?

CrossFit ist eine Trainingsform die Gewichtheben, Turnen, Eigengewichtsübungen und Ausdauertraining miteinander verbindet. Der Gründer von CrossFit, Greg Glassman, hat das Ziel verfolgt, dass seine Kunden fit werden. Dafür musste aber erstmal eine Definition von Fitness gefunden werden. Über die Zeit wurden verschiedene Definitionen entwickelt um dieses komplexe Thema zu beschreiben. Zum Beispiel hat CrossFit 10 Kategorien definiert in denen die individuelle Fitness gemessen werden kann. Diese Kategorien sind Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. Die Fitness wird definiert als die durchschnittliche Leistung, die jemand in allen 10 Kategorien erbringen kann. Die CrossFit Methode verfolgt natürlich das Ziel die Leistung in jeder einzelnen Kategorie zu verbessern.

Ein Marathonläufer hat tendenziell eine sehr gut ausgebildete Ausdauer, aber nur auf das Laufen beschränkt. Damit ist er aber in nur zwei der 10 Kategorien wirklich gut. Die anderen sind meist unterentwickelt. Er kann keine große Kraft aufbringen, hat keine gute Schnelligkeit, Balance, Koordination und so weiter, weil diese nicht Teil seines Trainings sind. Daher ist er nach dieser Definition von Fitness nicht wirklich „fit“.

Jemand der wirklich „fit“ ist, nach dieser Definition, kann schnell, aber auch lang laufen. Er kann schwere Gewichte anheben, ist aber auch beweglich und agil. Er ist eher mit einem 10 Kämpfer zu vergleichen.

DAS OFFIZIELLE „WAS IST CROSSFIT“ VIDEO

„Courtesy of CrossFit Inc.“

Im Journal findest du fast alles über CrossFit. Seit 2001!

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource

CROSSFIT GHH & BLACK SHEEP ATHLETICS IN BERLIN

CrossFit Gute Hoffnungshütte in kurz CrossFit GHH steht für CrossFit in Berlin und ist die Box von Black Sheep Athletics Berlin. Im Rahmen von Black Sheep Athletics bieten wir dir mehr als nur CrossFit. Wir haben Kurse wie Athletic Yoga, Mobility und Höhentraining. Diese Kurse ergänzen sich hervorragend mit deinem CrossFit Training. Als Mitglied kannst du alle unsere Kurse unbegrenzt nutzen.

Alle unsere Kurse und Angebote findest im Kursplan.

Das Logo von Black Sheep Athletics

DER AUFBAU EINER TRAININGSEINHEIT

Eine Trainingseinheit besteht immer aus den drei Teilen, Warm Up, Strength / Skill und dem WOD (Workout of the Day). Optional kann auch ein vierter Teil in Form von einem Cash-out oder Mobility Übungen hinzukommen.

  1. Im Warm up zu Beginn der Einheit, lockern wir unseren Körper und bereiten ihn durch einfache Übungen auf die Anstrengungen vor.
  2. Der Strength/ Skill Teil beinhaltet einzelne Übungen die der Kräftigung der Muskulatur dienen. In den Einsteigerkursen wird hier mehr Wert auf das Erlernen der Techniken wie zum Beispiel, Kreuzheben, Kniebeuge oder dem Burpee gelegt.
  3. Im WOD werden dann die verschiedenen Übungen zu einem hochintensiven Training kombiniert. Das WOD dauert normalerweise zwischen 8 und 30 Minuten.
  4. Der Cash-out/Mobility Teil ist optional und beinhaltet ein paar Übungen, die bei der Mobilisierung der beanspruchten Faszien nach dem Training helfen sollen.

WIE FANGE ICH MIT CROSSFIT IN BERLIN AN?

CrossFit in Berlin bei Black Sheep Athletics startet immer mit einem kostenlosen Personal Training.

Werde Teil unserer tollen Community!

Lerne uns kennen bei einem kostenlosen Personal Training

Anfahrtsbeschreibung

KARTE

ADRESSE

CrossFit Gute Hoffnungshütte
(Black Sheep Athletics Berlin)
Am Tempelhofer Berg 6
Aufgang 5
10965 Berlin

WEGBESCHREIBUNG

U-Bahnhof Am Platz der Luftbrücke
Vom Bahnsteig aus den Ausgang Fidicinstraße wählen
Außerhalb des Bahnhofes nach rechts in die Fidicinstraße einbiegen
Nach 50m links in "Am Tempelhofer Berg" abbiegen
Nach ca. 200m bergab auf der rechten Seite ist der Eingang zum Hof

U-Bahnhof Mehringdamm
Vom Bahnsteig aus aus den Ausgang Bergmannstraße wählen
Dem Mehringdamm über die Gneisenaustraße bis zur Bergmannstraße folgen
Nach Links in die Bergmannstraße abbiegen
Nach ca. 50m nach rechts in "Am Tempelhofer Berg" abbiegen
Nach ca. 200m bergauf auf der linken Seite ist der Eingang zum Hof